Jun 012011

Dürfen Kinder alles? Im Rasen Fußballspielen, raufen…? NEIN! Rennen?…JA! – Kinder müssen sich austoben können. In der Hausordnung von Wiener Wohnen heißt es dazu: „Ebenso elementar wie das Ruhebedürfnis erwachsener Hausbewohner ist aber auch des Bedürfnis unserer Kinder nach Spiel und Bewegung. Spielplätze, Freiflächen und dergleichen sind ein wichtiger Bestandteil ihrer Entwicklung. Die von Spielplätzen und anderen Freiflächen ausgehenden Geräusche sind daher nicht als unnötiger Lärm anzusehen“.

Nach 22 Uhr ist jegliches Lärmen zu unterlassen.

Wenn wir eine kritische Einstellung zur Störung durch Kinder empfinden, denken wir an unsere Kindheit, an unsere Jugend, viele von uns könnten noch auf „Gstetten“ spielen und wir werden viel toleranter werden.

MÖCHTEN SIE MIETERVERTRETER/IN WERDEN?

© 2010 Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte Suffusion WordPress theme by Sayontan Sinha