Okt 112010

hausbesorgerinAm 07.10.2010 wurden  die beliebtesten Hausbesorgerinnen und Hausbesorger der Stadt Wien im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt. Eine Jury unter dem Vorsitz der als „Hausmeisterin der Nation“ bekannten Volksschauspielerin Brigitte Neumeister (in ihrer Rolle der Frau Leopoldine Turecek-Schoitl verkörperte sie in 44 Folgen der Serie Kaisermühlen-Blues die „echte“ Wiener Hausbesorgerin) musste zuvor aus hunderten Nominierungen die richtige Wahl treffen. Der Titel „Die beliebteste Hausbesorgerin“ wurde an Elfriede Kerschbaum aus Wien-Margareten verliehen. Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner, der von ihr betreuten Wohnhausanlage haben die Nominierung mit ihrer Unterschrift unterstützt. Als „beliebtester Hausbesorger der Stadt Wien“ wurde Herbert Sattler, ein „g’standener“ Hausbesorger“ aus der Floridsdorfer Großfeldsiedlung ausgezeichnet. Auch hinter seiner Nominierung steht eine ganze Hausgemeinschaft! „Herr Sattler sorgt nicht nur für ein picobello sauberes Haus, sondern er ist auch immer für die Bewohnerinnen und Bewohner da! Egal, ob er die schwere Einkaufstasche in die Wohnung trägt, Pakete übernimmt oder mit dem Hund Gassi geht, weil die Besitzerin krank ist. Er ist Ansprechpartner für alle!“, so lautet die Begründung.

MÖCHTEN SIE MIETERVERTRETER/IN WERDEN?

© 2010 Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte Suffusion WordPress theme by Sayontan Sinha