Mai 042010

Mittlerweile wurden in allen Bezirken unsere Vernetzungstreffen mit den Wiener Mieterbeiräten abgehalten. Vorsitzender Günter Rech freut sich über die rege Beteiligung an den Treffen. Mehr als 600 MietervertreterInnen wurde dabei die Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte vorgestellt. Von unserem Angebot überzeugt, sind bereits 50 Prozent aller Wiener Mieterbeiräte Mitglieder unserer Vereinigung, was uns nach außen eine breite Basis für unsere Forderungen sichert.

Wie geht es jetzt weiter?

Die nominierten Bezirkskoordinatoren haben bereits ihre Tätigkeit aufgenommen und werden in Zukunft regelmäßige Vernetzungstreffen der Mieterbeiräte in ihren Bezirken organisieren.  Zweck der Treffen soll ein Erfahrungsaustausch untereinander, um gegebenenfalls Probleme gemeinsam zu diskutieren, sowie die Gewährleistung eines einheitlichen Standards der Mietermitbestimmung sein. Unserer Ansicht nach darf es nicht so sein, dass Mitbestimmung von Gemeindebau zu Gemeindebau unterschiedlich ist.

MÖCHTEN SIE MIETERVERTRETER/IN WERDEN?

© 2010 Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte Suffusion WordPress theme by Sayontan Sinha